Laut Polizei hat ein Mann in einem Freibad im Kreis Schwäbisch Hall ein Kind geschlagen (Symbolfoto). Foto: IMAGO/Fotostand/IMAGO/Fotostand / Reiss

Nach einem Streit unter Kindern hat ein Mann offenbar ein Kind in einem Freibad geschlagen. Dem Mann droht nun eine Strafanzeige.

In einem Freibad in Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) soll ein 42-Jähriger am Montagabend einen zehn Jahre alten Jungen mehrfach geschlagen haben. Zuvor habe es einen Streit unter Kindern gegeben, teilte die Polizei am Dienstag mit. Von einer konkreten Verletzung des Kindes war zunächst nichts bekannt.

Zuvor sei es wohl gegen 19 Uhr zum Streit zwischen dem zehnjährigen Jungen und dem Kind des 42-Jährigen gekommen. Der Mann wollte anschließend das Freibad verlassen, wurde jedoch von den Mitarbeitern aufgehalten. Dem Mann drohe nun eine Strafanzeige.