Ein 22-jähriger Gambier wurde leicht verletzt von der Polizei angetroffen. Foto: Pixabay

Mit Schreckschusswaffen haben zwei Männer einen Bewohner im Flüchtlingsheim in Plochingen bedroht. Die Polizei sucht nach den Hintergründen und vermutet Drogengeschäfte.

Plochingen - Im Bereich einer Flüchtlingsunterkunft im Filsweg ist es am Samstagabend laut Polizei zu einer Auseinandersetzung gekommen. Kurz vor 22.00 Uhr wurde die Polizei alarmiert, da zwei Männer, die Waffen und Messer mitführten, das Gelände betraten. Die Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagenbesatzungen an.

Vor Ort konnte zunächst ein leicht verletzter 22-jähriger Gambier angetroffen werden. Die 21- und 23-jährigen beteiligten Deutsch-Kasachen konnten kurze Zeit später in der Umgebung vorläufig festgenommen werden. Bei ihnen wurden zwei Schreckschusswaffen aufgefunden. Nach ersten Erkenntnissen gerieten die drei Personen mutmaßlich aufgrund eines Rauschgiftgeschäftes in Streit. Die Ermittlungen dauern an.