Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts auf Körperverletzung. Foto: dpa/Oliver Berg

Mehrere Jugendliche sollen am Montagabend am Wendlinger Bahnhof (Kreis Esslingen) einen Jugendlichen angegriffen haben. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wendlingen - Am Montagabend ist ein 17-Jähriger von mehreren Jugendlichen am Bahnhof Wendlingen (Kreis Esslingen) angegriffen und verletzt worden. Der 17-Jährige fuhr laut Polizeiangaben mit der S-Bahn von Stuttgart in Richtung Wendlingen. Als er den Bahnhof gegen 21:10 Uhr erreichte, soll es am Bahnsteig zu den Gleisen 1 und 2 zu einer verbalen Auseinandersetzung mit mehreren anderen Jugendlichen gekommen sein. Offenbar griff die Gruppe den Jugendlichen schließlich körperlich an und verletzten ihn.

Zeugenaufruf

I Alarmierte Einsatzkräfte versorgten den 17-Jährigen noch vor Ort, eine medizinische Behandlung im Krankenhaus war nicht erforderlich. Die Bundespolizei ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung und bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern machen können, sich unter der Rufnummer +49711870350 zu melden.