Der Verkehr wurde um die Unglücksstelle herumgeleitet. Foto: dpa/Friso Gentsch

Aufgrund der Witterung hatte sich an dem Fahrzeug eine Ladeklappe verzogen. Diese öffnete sich daraufhin während der Fahrt wie von Geisterhand.

Ein Laster hat am Donnerstag auf der Fahrt zwischen Ludwigsburg und Remseck seine Fracht verloren. Gegen 16 Uhr hatte der 60-jährige Fahrer nach links in das Soldatensträßchen (K 1666) abbiegen wollen. Dabei öffnete sich jedoch plötzlich die Ladeklappe auf der Seite des Anhängers: 300 volle Getränkekisten im Wert von rund 3000 Euro prasselten auf die Fahrbahn und den angrenzenden Grünstreifen nieder.

Die Straßenmeisterei streut die Getränkereste ab

Nach bisherigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass sich die Ladeklappe wohl aufgrund der nassen und kalten Witterung verzogen hatte, wodurch sich die Verriegelung von selbst löste. Die noch auf dem Laster befindliche Ladung wurde erneut gesichert, damit der 60-Jährige weiterfahren konnte. Die am Boden liegenden Kisten wurden von einem zweiten Lastwagen abtransportiert. Die Fahrbahn musste im Anschluss von der Straßenmeisterei Ludwigsburg geräumt und die gefrierenden Flüssigkeiten abgestreut werden. Die K 1666 wurde dafür gesperrt und der Verkehr vorbeigeleitet.