Adrienne Braun (rechts) und Johann Wolfgang von Goethe Foto: FSTA/Frank Knopp

Exklusiv auf unserem Facebook-Kanal: An diesem Donnerstag liest Adrienne Braun um 16 Uhr live aus ihrem Werk.

Stuttgart - Wir müssen gerade auf vieles verzichten. Aber nicht auf gute Literatur und die direkte Begegnung mit den Autoren. Adrienne Braun, den Lesern unserer Zeitung wohlbekannt als Kritikerin von Ausstellungen und Theaterpremieren, aber auch als Wochenend-Kolumnistin, schreibt seit Jahr und Tag auch Bücher. Jüngst erschien von ihr: „Wer hoißt hier denn noch Häberle? Die ganze Wahrheit über Stuttgart“, erschienen im Silberburg-Verlag. Nun ist Adrienne Braun live auf unserem Facebook-Kanal zu erleben.

Adrienne Braun kann sogar dichten

Wer putzt besser – der Staubmagnet oder der Mikrofaser-Handschuh mit Kapillareffekt? Und braucht Stuttgart eine Therapie? Das sind Fragen, die Adrienne Braun bei unserer Online-Lesung beantworten wird. Die Stuttgarter Nachrichten laden derzeit regelmäßig auf Facebook zu Lesungen ein. Adrienne Braun wird an diesem Donnerstag (23. April 2020) um 16 Uhr live zu hören sein, danach ist der Beitrag weiterhin über Facebook abrufbar. Vielleicht gibt es sogar Gedichte? Dichten kann sie nämlich auch.

Hier geht es zu der Lesung