Beim Super-Bowl-Finale in der Reichenbacher Halle in der Nacht zum Montag war trotz der Coronapandemie einiges los. Foto: Kerstin Dannath

Die Halle in Reichenbach steigt mit der Übertragung des Super-Bowl-Finales wieder in den Betrieb ein. Ab Anfang März stehen auch wieder Konzerte auf dem Programm.

Reichenbach - Der Super-Bowl-Sonntag ist in den USA praktisch ein inoffizieller Feiertag – laut einer Statistik des Sport-Informationsdienstes (SID) werden in den etwas drei Stunden während des Finales der Football-Profiliga National Football League (NFL) 1,25 Milliarden Chicken Wings gegessen und 120 Millionen Liter Bier getrunken. Tickets für das Stadion gibt es ab 600 Dollar, das teuerste kostet 75 000 Dollar. In der Halle in Reichenbach fiel das sportliche Mega-Event – ohne Chicken Wings, dafür aber mit Spareribs, Burgern und Fritten sowie bei freiem Eintritt – zwar mehr als ein paar Nummern kleiner aus, der Stimmung tat das aber keinen Abbruch.