Federboa mit Absatz: Die wortlose Kunst, Sätze zu sagen wie „Von Pommery bekomme ich Sodbrennen“ – und sich dennoch vor 11 Uhr schon ein Gläschen Schaumwein zu gönnen. Die Schauspielerin Joan Collins trägt die Schuhe in den 80er Jahren mit aller Eleganz durch die TV-Serie „Denver Clan“. In der 90ern tritt Katey Sagal als Peggy Bundy ihr Erbe bei „Eine schrecklich nette Familie“ an. Als Gattin eines Schuhverkäufers darf dies durchaus als Gütesiegel verstanden werden. Zeit für ein Revival. Und Schaum-wein, natürlich. Foto: Imago/Frazer Cunnigham

Wie’s ausschaut, sind wir bald wieder öfter zu Hause, als uns lieb ist. Falls Sie noch lässige Begleiter für die Wohnung suchen: Wie wär’s mit den passenden Hausschuhen?

Stuttgart - Man kennt das: Wenn’s draußen ungemütlich kalt wird, erfreuen sich die eigenen Wände zu Hause großer Beliebtheit. Als ob’s noch weitere Argumente gebraucht hätte, steuern wir heuer leider zusätzlich zu den unwirtlichen Temperaturen bereits zum zweiten Mal in einen Coronawinter. Die Zahlen gehen nach oben, Experten empfehlen: lieber zu Hause bleiben, Kontakte reduzieren.