Schauspielkunst trifft Magie: Stefan Sieberts Leidenschaft ist die Zauberei. Foto: s-t-e-f-a-n.de/

Der in Sindelfingen aufgewachsene Stefan Siebert studiert Schauspiel in München. Sein zweites Standbein ist die Zauberei, mit der er beachtliche Erfolge feiert. Sein Traum: Beide Leidenschaften mit einander verbinden.

Die Bühne ist dunkel und leer. Nur ein großer Karton steht auf einem Podest in der Mitte. Aus den Boxen wummert treibende Musik. Ein junger Mann betritt die Spielfläche. Mit gewinnendem Lächeln hebt er die Arme und klatscht fürs Publikum den Rhythmus vor. Mit dynamischen Schritten geht er auf den Karton zu. Er macht ein paar beschwörende Gesten. Plötzlich beginnt der Karton zu wackeln und scheint dann wie auf Kommando frei zu schweben. Schließlich öffnet sich der Deckel und eine junge Frau kommt zum Vorschein. Lächelnd lässt sie sich von dem Zauberkünstler herausheben, der sie nach einer eleganten Tanzdrehung auf der Bühne absetzt.