Ehrenamt ist sein zweiter Vorname: Enrico BoseckeFoto: Barbara Scherer Foto:  

„Nein“ zu sagen, fällt ihm schwer. Manchmal bekommt er das hin. Aber nur manchmal. Darum hat Enrico Bosecke eine lange Reihe von Ehrenämtern. Auch beim Bürgerausschuss der Esslinger Innenstadt. Doch er macht es auch aus Überzeugung. Ist halt ein unverbesserlicher Kümmerer.

Esslingen - Sein Antrieb ist die Begeisterung für die Innenstadt: „Wenn etwas klappt und sich die Menschen darüber freuen, dann ist mir das Dank genug“, erklärt Enrico Bosecke. Der 51-jährige Esslinger ist ein Ehrenamtlicher, wie er im Buch steht. Er mischt sich ein, engagiert sich, hilft, ist da, wenn er gebraucht wird. Seit 2014 ist er auch Mitglied im Bürgerausschuss Innenstadt.

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.