Ein zwölf Jahre alter Junge will in Zuffenhausen an einem Übergang die Stadtbahngleise überqueren und wird dabei von einer losfahrenden Stadtbahn erfasst. Er kommt mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus.
Ein zwölf Jahre alter Junge ist am Donnerstagmorgen an der Stadtbahnhaltestelle Hohensteinstraße in Stuttgart-Zuffenhausen von einer Stadtbahn der Linie U15 erfasst und dabei schwer verletzt worden.
Wie die Polizei berichtet, lief der Junge gegen 7.40 Uhr auf dem Bahnsteig an der Stadtbahnhaltestelle. Als er die Schienen am Übergang überquerte, erfasste ihn die Stadtbahn, die in Richtung Friedrichwahl unterwegs war und gerade losgefahren war.
12-Jähriger bei Stadtbahnunfall schwer verletzt
Bei dem Unfall zog sich der Junge schwere Verletzungen zu, Rettungskräfte kümmerten sich um den Zwölfjährigen, der offenbar ansprechbar war, und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Ende Januar war es an der Stadtbahnhaltestelle Max-Eyth-See zu einem tragischen Stadtbahnunfall gekommen. Ein Zwölfjähriger war gegen eine Stadtbahn geschubst worden. Er kam dabei ums Leben.