Der Autofahrer hatte offenbar das Rotlicht missachtet. Foto: KS-Images.de / Karsten Schmalz/Karsten Schmalz

Ein Autofahrer ist am Dienstagabend auf der Landesstraße zwischen Remseck und Stuttgart-Mühlhausen unterwegs und will über den Schienenbereich fahren. Dabei übersieht er wohl eine rote Ampel.

– Auf der Landesstraße zwischen Remseck am Neckar im Kreis Ludwigsburg und Stuttgart-Mühlhausen ist es am Dienstagabend zu einem Stadtbahnunfall gekommen. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Für kurze Zeit war der Stadtbahnverkehr unterbrochen.

Wie ein Sprecher der Ludwigsburger Polizei berichtet, war eine Stadtbahn der Linie U12 kurz vor 18 Uhr in Richtung Stuttgart-Dürrlewang unterwegs, als ein Autofahrer, der den Schienenbereich überqueren wollte, offenbar das Rotlicht seiner Ampel missachtete und dabei mit der U12 kollidierte.

Die Fahrgäste konnten die Bahn unverletzt verlassen, es kam zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr. Neben der Polizei war auch die Freiwillige Feuerwehr Remseck vor Ort. Zur Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden.