Nicht nur als Wettkampfarena ist die alte Sporthalle 1 nicht mehr tragbar. Seit zehn Jahren wird in Ostfildern über einen Ersatzbau verhandelt. Foto: Roberto Bulgrin

Seit zehn Jahren wird über einen Ersatzbau für die Sporthalle 1 in Nellingen diskutiert. Jetzt hat Ostfilderns Gemeinderat grünes Licht für das 14,6 Millionen Euro teure Projekt gegeben.

Ostfildern - In kaum einem anderen städtischen Gebäude wird so viel Energie verschleudert wie in der Sporthalle 1 in Nellingen. Umkleiden und Sanitäranlagen sind in einem miserablen Zustand. Wo man hinschaut, hat der Stahlbetonbau so viele Mängel, dass er längst nicht mehr tragbar ist. Für den Schulsport nicht und schon gar nicht als Wettkampfarena für hochklassigen Sport.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.