Sven Mislintat hat eine Erklärung für den jüngsten Trend in der Liga Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Die Bundesliga bietet derzeit mehr Spektakel als Langweile. Der Trend geht zum Risiko – was mit der Rückkehr der Fans zu tun hat, aber auch mit einem taktischen Kniff, wie unsere Analyse zeigt.

Stuttgart - Nein, auch in diesem Herbst ist längst noch nicht alles normal. Zumindest die großen Feste fallen wieder aus: Es gibt keinen Wasen und keine Wiesn, und das bedeutet auch: keine Karussells, keine Loopings, keine Achterbahn. Aus die wilde Maus! Aber immerhin: Das Volksfest namens Fußball-Bundesliga wird nach und nach wieder eins. Zuschauer sind in Teilen erlaubt, und auch wenn das für alle Schausteller und Volksfestliebhaber ein schwacher Trost sein mag – der große Rummel Bundesliga bietet nach den ersten Spieltagen und mit Blick in den Herbst ein paar ungeahnte neue Attraktionen.