Zum Zeitpunkt des Unfalls befand sich glücklicherweise kein Arbeiter auf der Hebebühne (Symbolfoto). Foto: Imago

Bei einem Arbeitsunfall in Spiegelberg ist am Dienstag ein Sachschaden von etwa 27 000 Euro entstanden. Dass es keine Verletzte gegeben hat, ist glücklichen Umständen zu verdanken.

Ein abgerutschter Lastwagen mit Hebebühne hat am Dienstagmittag in Spiegelberg (Rems-Murr-Kreis) einen Sachschaden in Höhe von rund 27 000 Euro verursacht. Wie die Polizei mitteilt, waren Arbeiter damit beschäftigt gewesen, die Straßenbeleuchtung in der Berggasse zu prüfen. Dazu hätten sie einen Lastwagen mit einer Teleskop-Arbeitsbühne verwendet.

Allerdings haben die Verantwortlichen laut der Polizei „das Gefälle der Berggasse unterschätzt“. Denn der Lastwagen sei trotz aller ausgefahrenen Stützen ins Rutschen geraten und gegen eine Mauer und ein Vordach geprallt. Verletzt worden sei niemand, da sich zum Zeitpunkt des Unfalls glücklicherweise keiner der Arbeiter auf der Hebebühne und im Lastwagen befunden habe. Den Sachschaden am Fahrzeug beziffert die Polizei mit etwa 25 000 Euro, jenen an Mauer und Vordach mit mindestens 2000 Euro.