Ed Sheeran liefert den Song zu einem wechselhaften Sommer. Unser Foto zeigt den britischen Sänger bei einem Konzert in Helsinki im Jahr 2019. Foto: dpa/Emmi Korhonen

Ed Sheerans Hit „Bad Habits“ bringt den wechselhaften Sommer auf den Punkt. Jetzt ist der Dance-Pop-Song zum deutschen Sommerhit 2021 gekürt worden.

Baden-Baden -

Der Dance-Pop-Song „Bad Habits“ des britischen Superstars Ed Sheeran (30) ist zu Deutschlands Sommerhit 2021 gekürt worden. Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment am Donnerstag mit.

„Kein Lied war in den vergangenen Wochen hierzulande erfolgreicher als der energiegeladene Ohrwurm, der bislang vier Mal die Offiziellen Deutschen Single-Charts angeführt hat“, hieß es. Auch in Australien, Großbritannien, Kanada, Österreich und anderen Ländern stand der Song demnach bereits ganz oben in den Charts.

Sinnbild für einen wechselhaften Sommer

„Bad Habits“ (auf Deutsch etwa: Schlechte Angewohnheiten) bringe „den diesjährigen, wechselhaften Sommer exakt auf den Punkt“, so GfK Entertainment. In einer Zeit, „in der viele ihre Angewohnheiten selbst hinterfragen - oder vielleicht auch wieder bewusst ausleben möchten - kommt das Lied anscheinend gerade richtig“. Im vergangenen Jahr hatten Jawsh 685 & Jason Derulo mit „Savage Love (Laxed - Siren Beat)“ den Sommerhit gelandet.