Die US-Amerikanerin Hope Cornell zählt zu den wichtigen Spielerinnen im Softball-Team der Reds. Foto: Stuttgart Reds/Iris Drobny

Die Softball-Frauen der Stuttgart Reds kämpfen um den Finaleinzug der deutschen Meisterschaft gegen die capitals aus Bonn. Ihnen bietet sich eine historische Chance.

Stuttgart - Das Softball-Team der Stuttgart Reds steht vor dem größten Erfolg seiner Geschichte. Bislang haben die Reds-Frauen von 2016 bis 2018 die Play-offs erreicht, konnten aber noch nie ein Spiel gewinnen – an diesem Wochenende gibt es die nächste Chance. Der Südmeister empfängt den Zweiten der Nordgruppe, die Bonn Capitals, zum Play-off-Duell nach dem Modus Best of three. „Das wird verdammt schwer gegen Bonn“, sagt Reds-Pressesprecherin Monja Keßler, „aber wenn bei uns alles passt und jeder ihre Leistung abruft, haben wir eine Chance.“

Wenn die US-Spielerinnen Hope Cornell und Kaleigh Fisher einen Sahnetag erwischen und die deutschen Topkräfte Annie Stepniak sowie Jessica und Jennifer Weil ebenfalls ihre Bestleistung abrufen, könnte es was werden. Doch die Ferien haben den Reds womöglich einen Streich gespielt, weil einige Spielerinnen im Urlaub waren und Stepniak studienbedingt eine Pause einlegen musste. „Unsere Defensive steht, auf die können wir uns verlassen. Es muss bei der Offensive richtig gut laufen“, sagt Keßler. Wenn das Duell mit den Capitals im TVC-Ballpark auf dem Schnarrenberg am Samstag (13 und 15.30 Uhr) noch nicht entschieden ist, findet das entscheidende Spiel am Sonntag (11 Uhr) statt. Der Eintritt ist frei.