Anna Göbels Posts bringen den Händlern und Gastronomen der Stadt Online-Reichweite, die sie allein nie erzielen könnten. Foto: /Simon Granville

Anna Göbel macht seit rund zwei Jahren das Social Media Marketing für den Ludwigsburger Innenstadtverein. Die Ladenbesitzer und Gastronomen sind begeistert – und Göbel mittlerweile eine Bekanntheit der Stadt.

Während Oliver Beck über die Verkaufsfläche huscht und seine Schuhe in Schaufenstern und Regalen drapiert, greift Anna Göbel zum Handy. Eigentlich ist sie an diesem Morgen im Schuhhaus Beck, um Fotos für die Webseite des Ladens zu machen – gedanklich ist sie jedoch immer auch bei ihrem Instagram-Kanal. „Angeblich sind bunte Schuhe im Trend“, sagt Göbel, während sie einen knallig, roten Sneaker mit der einen Hand hält und mit der anderen die Handykamera auslöst. „Ich glaube nicht so ganz an diesen Trend, aber wir fragen auf Instagram einfach die Community.“

Weiterlesen mit

3 Monate EZ Plus zum
Preis von einem lesen

Wir verlängern den Sommer!

Angebot endet in 0  0  0 

  • Zugriff auf alle Plus-Inhalte der EZ im Web
  • Unkomplizierte Kündigung
*anschließend 9,99 € mtl.