Gegenüber der Polizei eskalierte eine betrunkene Autofahrerin (Symbolbild). Foto: IMAGO/Maximilian Koch/IMAGO/Maximilian Koch

Erst baut sie einen Unfall, dann flieht sie und eskaliert schließlich beim Zusammentreffen mit der Polizei. Eine betrunkene Autofahrerin muss die Nacht in der Zelle verbringen.

Eine betrunkene Autofahrerin hat in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) erst einen Unfall gebaut, ist dann geflohen und hat schließlich Polizeibeamte bedroht.

Wie die Polizei mitteilte, beschädigte die 56-jährige Fahrerin eines Hyundai Tucson am Freitagnachmittag kurz nach 16 Uhr im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Schwertstraße beim Einparken die Mercedes A-Klasse eines 59-Jährigen, sodass ein Sachschaden von insgesamt rund 3 000 Euro entstand. Obwohl der 59-Jährige die Dame auf den Unfall angesprochen hatte, entfernte sie sich vom Unfallort. Sie konnte allerdings nur kurze Zeit später im Umfeld durch die Polizei angetroffen werden.

Die 56-Jährige beleidigte die einschreitenden Beamten und bedrohte sie zusätzlich mit dem Tode. Laut Darstellung der Polizei stand die Frau deutlich wahrnehmbar unter alkoholischer Beeinflussung. Ein durchgeführter Test verlief mit über zwei Promille positiv. Als der 56-Jährigen die Notwendigkeit einer Blutentnahme erläutert wurde, trat sie mehrfach in Richtung der eingesetzten Streifenbesatzungen und traf dabei eine Polizeibeamtin am Bein.

Frau muss die Nacht im Polizeirevier verbringen

Verletzt wurde diese hierbei nicht. Bei der Blutentnahme kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen. Aufgrund des hohen Alkoholisierungsgrades wurde die Frau in Gewahrsam genommen und musste die Nacht im Polizeireviers Sindelfingen verbringen.