Auf dem Oldtimertreffen kann gefachsimpelt und begutachtet werden. Foto: Horst Rudel

Endlich knattern die alten Motoren wieder: Nach der coronabedingten Zwangspause öffnete der Motorsport-Club Sielmingen wieder seine Pforten für das traditionelle Oldtimerfest. Wir zeigen die besten Bilder.

Siebzigtausend zahlt man für den Bus schon“, mutmaßt ein Besucher des Oldtimerfests am 1. Mai beim Anblick eines rot-schwarzen VW Bus Samba mit 23 Fenstern. „Das langt nicht. Der VW-Samba liegt im sechsstelligen Bereich. Der ist rar. Das Faltdach ist noch seltener als das Glasdach“, entgegnet ein anderer Interessent. Der Wert seines VW-Busses Samba ist Reinhard Katz egal, denn der Bus stehe nicht zum Verkauf. „Ich habe meiner Mutter versprochen, dass der Bus immer in der Familie bleibt“, betont der Oldtimerfreund.