Der 55-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. (Symbolbild) Foto: dpa/David Inderlied

Zwei Frauen sind am Dienstag in Tamm unterwegs, als sie einen Mann auf einer Bank sitzen sehen. Dieser spricht sie an und behauptet, an die Bank gefesselt zu sein. Er bittet die Frauen, ihn zu befreien. Als diese nicht reagieren, präsentiert er ihnen sein Glied.

Ein 55 Jahre alter Mann soll am Dienstagabend zwei Frauen im Alter von 30 und 58 Jahren in Tamm (Kreis Ludwigsburg) sexuell belästigt haben. Polizeibeamte konnten den Mann vorübergehend festnehmen. Die Polizei sucht Zeugen sowie weitere Geschädigte.

Wie die Beamten mitteilen, saß der Tatverdächtige gegen 19 Uhr auf einer Bank nahe des Fißlerhofes. Er trug ein hellgraues bodenlanges Gewand und behauptete gegenüber den beiden Frauen, die gerade an ihm vorbeigehen wollten, dass er mit einer Kette an die Bank gefesselt sei und sie ihn befreien sollten. Als diese nicht darauf reagierten, soll der Mann seine Beine gespreizt und seinen Penis präsentiert haben. Die Frauen riefen die Polizei, die den 55-Jährigen kurz darauf vorläufig festnehmen konnte. Im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt.

Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg sucht nun nach Zeugen und weiteren Geschädigte, die gebeten werden, sich unter der Telefonnummer 0800/1100225 zu melden. Insbesondere wird ein Mädchen im Alter zwischen zwölf und 13 Jahren gesucht, das kurz vor den beiden Frauen mit ihrem Hund an dem Mann vorbeigelaufen sein soll.