Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Eine 30-Jährige befindet sich in einem Waldstück zwischen Stuttgart-Süd und Vaihingen, als sie von einem Unbekannten mit heruntergelassener Hose verfolgt wird. Dabei onaniert der Mann. Die Polizei sucht Zeugen.

Ein bislang unbekannter Mann hat am Donnerstagnachmittag eine 30-jährige Frau in einem Waldgebiet zwischen Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart-Süd sexuell belästigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Wie die Beamten berichten, war die 30-Jährige gegen 16.30 Uhr auf einem Trampelpfad im Waldgebiet unterhalb des Barchetwegs unterwegs, als sie hinter sich einen Mann bemerkte. Dieser hatte offenbar seine Hose geöffnet, onanierte und verfolgte währenddessen die Frau. Als die 30-Jährige in Richtung der Dachswaldkirche davonrannte, drehte der Unbekannte um und ging in Richtung der Kleingartenanlagen weg.

Die Geschädigte beschreibt den Mann wie folgt: Etwa 25 Jahre alt, schlank und kurze dunkle Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine schwarze Brille, dunkle Kleidung und hatte einen dunklen Rucksack dabei. Die Kriminalpolizei sucht nun unter der Rufnummer 0711/8990-5778 nach Zeugen.