Das gehört auch dazu: Bevor der Kunde sein neues Bad bekommt, muss erst mal das alte raus. Für Azubi Julian Cappai heißt das richtig schwere Arbeit. Foto: Roberto Bulgrin

Der Beruf Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik passt zu Julian Cappai. Denn der Beruf ist ständig im Wandel - und wird deshalb nie langweilig.

Kreis Esslingen - Julian Cappai ist einer von diesen Typen, die nie frieren. Im Shirt steht er an diesem kalten Morgen im Hof des Bauherren in Aichschieß, während sein Chef Daniel Scharpf selbst in seiner Jacke noch fröstelt. Breites Kreuz, Hände wie Schaufeln, ein Daumennagel ist blau. 17 ist er und will Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik werden. Klingt erst mal nicht nach etwas, das einem spontan zum Thema Traumberuf einfallen würde.