Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez Foto: dpa/Vianney Le Caer

Selena Gomez äußert sich in einer Dokumentation zu ihrer mentalen Gesundheit. Die Sängerin sprach schon früher über ihren Umgang mit Depressionen und Angststörungen.

US-Schauspielerin und Sängerin Selena Gomez hat sich in einer Dokumentation erneut zu ihrer mentalen Gesundheit geäußert. Ein erster Trailer zum Film „Selena Gomez: My Mind & Me“ wurde anlässlich des World Mental Health Day am Montag auf Youtube veröffentlicht. In dem Video ist die 30-Jährige in Alltagssituationen, in Interviews, aber auch im Krankenhaus zu sehen. „Niemanden interessiert es, was du tust. Es geht darum, wer ich bin und dass ich mit dem, was ich bin, zufrieden bin“, sagt sie darin. Die Produktion von Apple TV+ soll am 4. November bei dem Streaminganbieter erscheinen.

Gomez sprach schon früher über ihren Umgang mit Depressionen und Angststörungen sowie über das Leben mit der Autoimmunkrankheit Lupus. Zudem machte sie öffentlich, dass bei ihr 2018 eine bipolare Störung diagnostiziert wurde. „Als ich es herausfand, spürte ich, wie eine große Last von mir genommen wurde“, sagte sie 2021 im Interview mit dem Magazin „Elle“. „Ich konnte tief durchatmen und sagen: Okay, das erklärt so viel.“ Menschen mit einer bipolaren Störung leiden häufig an extremen Stimmungsschwankungen.