Der Motorradfahrer musste noch vor Ort notärztlich versorgt werden. Foto: dpa/Stefan Puchner

Vermutlich war Unachtsamkeit die Ursache eines Unfalls, bei dem eine Autofahrerin in Deizisau (Kreis Esslingen) Dienstagabend einem Motorrad die Vorfahrt nahm. Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt.

Beim Abbiegen hat eine 46-jährige Autofahrerin in Deizisau Dienstagabend laut Polizeiangaben einen Unfall verursacht, weil sie einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen hat. Beim Unfall wurde der 27-jährige Motorradfahrer schwer verletzt.

Die 46-Jährige war gegen 18.55 Uhr mit ihrem Auto auf der Esslinger Straße, aus Richtung Denkendorf kommend unterwegs und wollte auf Höhe des Seewiesenwegs nach links abbiegen. Dazu benutzte sie die Linksabbiegespur und hielt auch kurz an. Beim Anfahren übersah sie wohl ein entgegenkommendes Motorrad.

Der 27 Jahre alte Motorradfahrer hatte keine Chance mehr, rechtzeitig zu reagieren, sodass es zur Kollision der Fahrzeuge kam. Dabei wurde der 27-Jährige so schwer verletzt, dass er nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden

Während die Unfallverursacherin unverletzt blieb, wurde ihr 50-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Eine sofortige medizinische Versorgung an der Unfallstelle war aber nicht erforderlich. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 12 000 Euro geschätzt.