Die Einsatzkräfte am Unfallort in Brackenheim Foto: 7aktuell.de/ CV/7aktuell.de | CV

Schwerer Unfall in Brackenheim: Ein Mann überquert mit seinem Auto aus ungeklärter Ursache ungebremst eine Straße und fährt über einen Erdwall. Der Wagen wird in ein Geschäft geschleudert.

Bei einem Verkehrsunfall in Brackenheim (Landkreis Heilbronn) ist ein Pkw in ein Sportgeschäft geschleudert worden. Der 28 Jahre alte Fahrer des Wagens verletzte sich dabei am Freitagabend schwer, wie die Polizei mitteilte.

Demnach überquerte der Mann mit seinem Auto aus zunächst ungeklärter Ursache ungebremst den Einmündungsbereich einer Straße und fuhr über einen Erdwall, wodurch der Wagen in das Ladengeschäft geschleudert wurde.

Dort sei das Auto auf seinem Dach zum Liegen gekommen, hieß es. Der 28-Jährige kam laut Polizei in ein Krankenhaus. Insgesamt sei nach ersten Schätzungen ein Sachschaden von etwa 70 000 Euro entstanden.