Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25 000 Euro. Foto: dpa/Marcel Kusch

Aus bislang unbekannten Gründen fährt Samstagmittag ein 21-Jähriger auf der Neuffener Steige (Kreis Esslingen) auf die Gegenfahrbahn und kollidiert mit einem entgegenkommenden Wagen – beide Fahrer verletzen sich schwer.

Zwei Pkw sind auf der Neuffener Steige am Samstagmittag frontal zusammengestoßen.

Ein 21 Jahre alter Autofahrer befuhr die Steige in Fahrtrichtung Hülben. Im Verlauf einer Linkskurve kam der 21-Jährige nach Angaben der Polizei aus bislang ungeklärten Gründen auf die linke Fahrbahnseite und kollidierte dort frontal mit einem entgegenkommenden Wagen eines Mannes. Beide Fahrer erlitten durch die Kollision schwere Verletzungen und mussten vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht werden.

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 25 000 Euro. Zum Zwecke der Fahrzeugbergung, Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung war die Neuffener Steige wohl für rund drei Stunden gesperrt.