Am Freitagabend ist es im Kreis Böblingen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Foto: SDMG

Im Kreis Böblingen kommt es am Freitagabend zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein BMW kommt von der Straße ab und überschlägt sich. Der Fahrer flüchtete zu Fuß. Was bisher bekannt ist.

Am Freitagabend hat sich im Kreis Böblingen gegen 19 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Wie die Polizei mitteilt, kam ein BMW auf der Landesstraße L1358 zwischen Herrenberg-Kuppingen und Sulz am Eck in einer Kurve alleinbeteiligt von der Straße ab, überschlug sich mehrfach und landete auf einem Acker.

Bevor Einsatzkräfte der Polizei und Feuerwehr eintrafen, flüchtete der Fahrer zu Fuß von der Unfallstelle. Im Fahrzeug befand eine Beifahrerin, die leicht verletzt wurde. Der Fahrer ließ sie zurück. Die 31-Jährige wurde vom Rettungsdienst versorgt. Der Geflüchtete ist vermutlich ebenfalls verletzt worden.

Polizeihubschrauber und Drohne suchen nach Unfallverursacher

Die genauen Umstände des Unfalls sowie die Gründe für die Flucht des Fahrers werden derzeit von der Polizei ermittelt. Bei der Suche nach dem flüchtigen Fahrer setzte die Polizei einen Hubschrauber ein, die DLRG unterstützte sie mit einer Drohne. Gegen 21.15 Uhr wurde die Suche ergebnislos abgebrochen.

Die Strecke zwischen Sulz am Eck und Herrenberg-Kuppingen war zwischenzeitlich voll gesperrt. Der BMW erlitt einen Totalschaden in Höhe von etwa 5000 Euro und wurde abgeschleppt.

Unfall im Kreis Böblingen: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich telefonisch unter 0711/6869-0 oder per Mail an stuttgart-vaihingen.vpi@polizei.bwl.de zu melden.