Der offenbar alkoholisierte 46-jährige Fahrer wird bei dem Unfall in der Nacht auf Sonntag schwer verletzt. Er fuhr über eine Böschung und schanzte über einen Feldweg.
Schwer verletzt worden ist ein 46-jähriger Dodge-Ram-Geländewagenfahrer, der am frühen Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr auf der L 1185 aus Richtung Waldenbuch kommend in Fahrtrichtung Aichtal-Neuenhaus unterwegs war und kurz nach der Burkhardtsmühle nach rechts von der Fahrbahn abkam. Er fuhr über eine steil abfallende Böschung und schanzte über einen einmündenden Feldweg.
Totalschaden und Führerschein weg
Das Fahrzeug überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 46-Jährige zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde nach einer notärztlichen Erstversorgung in eine Klinik gebracht. Dort erfolgte zudem eine Blutentnahme, da während der Unfallaufnahme bei ihm Alkoholeinfluss festgestellt wurde. Sein Führerschein wurde daraufhin beschlagnahmt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Ein Spezialfahrzeug eines Abschleppunternehmens war zur Bergung eingesetzt. Mitarbeiter der Straßenmeisterei Deizisau reinigten die Fahrbahn. Zudem waren Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort und unterstützten die Einsatzmaßnahmen.