In der Nähe der Kindertagesstätte wird der Container für die Schulkindbetreuung stehen. Foto: Roberto Bulgrin

Bis eine dauerhafte Bleibe für die Schulkindbetreuung der Gemeinde Baltmannsweiler gebaut ist, wird ein Container aufgestellt. Wie dieser aussehen und wie viel er kosten soll, hat der Gemeinderat nun beschlossen.

Baltmannsweiler - Für die provisorische Schulkindbetreuung im Container wird es nun doch keine verstärkten Streifenfundamente geben. Das hat der Rat der Gemeinde Baltmannsweiler in seiner jüngsten Sitzung mehrheitlich beschlossen und damit einen Antrag von Alexander Strobel (SPD) bei nur vier Ja-Stimmen abgelehnt. Damit ist die Option vom Tisch, auf dem Gelände der Kindertagesstätte Arche Noah einmal eine zweigeschossige Containerlösung zu errichten.

Das Beste aus Esslingen.

Jetzt weiterlesen mit EZ+


Erleben Sie die unbegrenzte redaktionelle Vielfalt der digitalen Eßlinger Zeitung.

  • unbegrenzter Zugriff auf alle Webseiten Inhalte
  • inklusive EZ Plus Artikel
  • 14 Tage gratis testen, im Anschluss nur 6,90 €/mtl.