Der Neubau der Grundschule Zell nimmt bereits Gestalt an. Foto: Ines Rudel

Die Grundschule in Zell muss seit Jahren mit Holzpfeilern gestützt werden. Doch die Arbeiten für den Neubau schreiten voran. Jetzt wurden die Grundsteinlegung gefeiert und eine Box mit Grüßen an zukünftige Finder einbetoniert.

Die Klassensprecherinnen und -sprecher der vierten Klassen waren die Auserwählten, die die Zeitkapsel in die von den Bauarbeitern vorbereitete Aussparung im Fundament des künftigen Verwaltungstrakts hineinlegen und dann zuspachteln durften. In der Box enthalten sind Bilder und Briefe der Kinder. „Diese Zeitkapsel soll der Grundschule Zell viel Glück bringen und der Grundstein sein für ein Gebäude, das viele Jahrgänge von Schülerinnen und Schülern gut und sicher mit einem Fundament an Bildung ausstattet“, sagte der Esslinger Schul- und Sozialbürgermeister Yalcin Bayraktar bei der kleinen Feier, die den sonst üblichen ersten Spatenstich ersetzte.