Damit sich etwas bessert, müssen neue Glasfaserkabel in die Erde. Foto: dpa/Oliver Berg

Die Stuttgarter Stadtverwaltung beklagt „Vorurteile“, wonach beim Ausbau der Breitbandversorgung wenig oder gar nichts passiere. OB Nopper und seine Frau für Zukunftsprojekte kämpfen dagegen an.

Stuttgart - Die Stadt Stuttgart hat für 2022 den weiteren Ausbau des Breitbandnetzes für schnelles Internet angekündigt. Die Gebiete, die in diesem Jahr hinzukommen, seien Sillenbuch und Riedenberg, das Heusteigviertel sowie Teile des Lehenviertels und des Bereiches Dobel, der Fasanenhof, der Stadtbezirk Untertürkheim sowie der Kern von Obertürkheim einschließlich Benz- und Lindenschulviertel. Das listeten Oberbürgermeister Frank Nopper (CDU) und Ines Aufrecht, Leiterin der Abteilung Koordination Stuttgart 21/Rosenstein und Zukunftsprojekte, in einer Pressemitteilung auf.