Bei den meisten Unfällen ist es laut Polizei bei Blechschäden geblieben. (Symbolbild) Foto: dpa

Das Schneechaos ist nun auch in Esslingen angekommen: Am Mittwochmorgen gab es laut Polizei aufgrund glatter Straßen etwa 20 Verkehrsunfälle im Landkreis.

Kreis Esslingen - Das Schneechaos hat nun auch den Landkreis Esslingen erreicht. Das hat sich am Mittwochmorgen vor allem auf den Straßen bemerkbar gemacht: Etwa 20 witterungsbedingte Verkehrsunfälle haben sich in der Zeit von 4.30 Uhr bis neun Uhr im Landkreis Esslingen im Berufsverkehr ereignet, teilt die Polizei mit. Bei den meisten Unfällen ist es laut Polizei bei Blechschäden geblieben.

Auffahrunfall auf B10 bei Plochingen– Frau leicht verletzt

Leichte Verletzungen zog sich jedoch eine Autofahrerin auf der B10 zu, meldet die Polizei. Gegen 5.30 Uhr ereignete sich auf der schneebedeckten Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart kurz nach der Querspange Reichenbach ein Auffahrunfall. Die verletzte Frau musste vom Rettungsdienst versorgt werden.

Auto überschlägt sich bei Beuren

Ein weiterer Unfall ereignete sich um 5.40 Uhr auf der K1261 bei Beuren. Eine Fahrerin war laut Polizei mit ihrem Wagen von Beuren herkommend in Richtung Linsenhofen unterwegs. Auf der mit Schnee bedeckten Straße verlor sie die Kontrolle über ihren Wagen, kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau verletzte sich hierbei und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden.

Autofahrerin kracht bei Esslingen gegen Streufahrzeug

Eine Autofahrerin ist auf der der L1192 bei Esslingen um 7.20 Uhr gegen ein Streufahrzeug gekracht. Die Autofahrerin war mit ihrem Pkw auf der Landstraße von der Stadtmitte Esslingen herkommend in Richtung Berkheim unterwegs. Auf der in diesem Bereich zweispurigen Straße war auf dem rechten Fahrstreifen ein Streifenwagen unterwegs. Dieser sicherte mit Blaulicht ein Räumfahrzeug ab und forderte mit einem roten Linkspfeil zum Wechseln auf die linke Fahrspur auf. Die Frau fuhr also links an dem Streifenwagen vorbei. Sie wechselte jedoch dann wieder auf die rechte Fahrspur und krachte gegen das langsam rückwärtsfahrende Streufahrzeug.