Florian Silbereisen feiert seinen 40. mit einer „Schlagerparty“ in der ARD nach. Foto: imago/Eventpress Golejewski

Florian Silbereisen ist 40 geworden. Er lädt nun nach Gelsenkirchen. Und welche Stars kommen zu seiner „Schlagerstrandparty“ ins Amphitheater?

Gelsenkirchen - Am Strand im Ruhrgebiet: Entertainer Florian Silbereisen (40) feiert seine ARD-Schlagershow in Gelsenkirchen – mit Publikum und prominenten Gästen. Der Ort für die Live-Show hatte lange nicht festgestanden, „Die große Schlagerstrandparty zum Geburtstag“ werde nun auf einer Sandstrandbühne unter freiem Himmel im Amphitheater Gelsenkirchen produziert, teilte Silbereisens Management mit.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Silbereisen verlängert Vertrag als „Traumschiff“-Kapitän

Noch bis zum vergangenen Wochenende seien Shows an fünf verschiedenen Orten geplant worden, um kurzfristig entscheiden zu können, wo die Sendung unter den aktuellen Bedingungen am besten realisiert werden kann.

Um Live-Show gekämpft

„Wir haben alle gemeinsam dafür gekämpft, dass wir auf jeden Fall unter Einhaltung aller notwendigen Maßnahmen live und mit Publikum auf Sendung gehen können“, sagte Silbereisen. „Wir wollen damit auch allen Kolleginnen und Kollegen vor und hinter der Bühne Mut machen – insbesondere denen, die in den vergangenen Monaten unverschuldet in Not geraten sind.“

Mit dabei: Andrea Berg

Auf der Bühne sollen dann prominente Gäste dabei sein wie Andrea Berg, Beatrice Egli, DJ Ötzi und Jürgen Drews.

Silbereisen, der nun auch in der Jury von „Deutschland sucht den Superstar“ sitzt, will in der Show nicht nur seinen 40. Geburtstag vom 4. August nachfeiern, sondern auch sein 30-jähriges TV-Jubiläum. Am 10. August 1991 habe er seinen allerersten Fernsehauftritt gehabt, hieß es weiter. ARD und ORF zeigen die Show, bei der auch Live-Publikum dabei sein soll, am Samstag, 14. August, um 20.15 Uhr.