So sehen Sieger aus (von links): Zdenko Kožul, Alexander Donchenko, Vincent Keymer und Dmitrij Kollars holten für die Schachfreunde Deizisau den Deutschen Mannschaftspokal. Foto: Schachfreunde Deizisau

Das Team der Schachfreunde Deizisau entscheidet die Endrunde des Deutschen Mannschaftspokals für sich. Nach dem Online-Europapokal ist das schon der zweite Titel in diesem Jahr.

Deizisau - Sie haben es wieder getan: Geht es um Pokale, führt in diesem Jahr scheinbar kein Weg am Team der Deizisauer Schachfreunde vorbei. Nach dem Sieg beim coronabedingt erstmals online durchgeführten Europapokal der Vereinsmannschaften Ende März holte sich das Quartett aus dem Neckartal jetzt – und wie schon 2016 – den Deutschen Mannschaftspokal. In Weyhe bei Bremen gelang im Endspiel ein 2,5:1,5-Erfolg gegen die OSG Baden-Baden, nachdem sich Deizisau zuvor im Halbfinale mit dem gleichen Resultat bereits gegen den ausrichtenden SK Kirchweyhe durchgesetzt hatte .