Sechs Minuten Spielzeit, ein Tor: Macht Gil Dias die Sturmprobleme des VfB vergessen? Foto: Baumann/Julia Rahn

Das Pokalspiel in Paderborn macht die Probleme im Stuttgarter Angriffsspiel offenbar. Können die Neuzugänge Genki Haraguchi und Gil Dias Abhilfe schaffen?

Fabian Wohlgemuth wurde ausführlicher, als die Sprache auf Gil Dias kam. Nach dem 2:1-Pokalerfolg des VfB Stuttgart beim SC Paderborn plauderte der Sportdirektor ein wenig aus dem Nähkästchen. So habe man bei einem der Videotelefonate mit dem Spieler, die dem Transfer vorausgingen, auch über so banale Dinge wie Essen gesprochen. „Wir haben uns über deutsche und portugiesische Küche ausgetauscht. Ich habe ihm erzählt, dass wir beim VfB einen Ernährungsberater haben“, berichtete Wohlgemuth, der seinem Neuzugang einen „humorvollen, positiven und erfrischenden Charakter“ bescheinigt.