Irgendwo im Flughafen von München versteckt sich ein entlaufener Hund. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Manfred Segerer/IMAGO/Manfred Segerer

Ein Hund namens „Sammy“ streunt auf dem Flughafen München frei herum und sorgt für Aufregung. Die Polizei musste schon zweimal Teile der Zentralallee deswegen sperren, doch der Straßenhund ist flink.

Ein streunender Hund hält seit Montag den Münchner Flughafen auf Trab: Schon zweimal wurden Teile der Zentralallee gesperrt, weil der etwa sechs Monate alte „Sammy“ über mehrere Straßen im Flughafen lief, wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Das Tier werde weiterhin regelmäßig im Flughafen gesichtet, die Polizei warnt vor Unfällen und Verkehrsgefährdungen.

„Sammy“ sei ein Straßenhund aus dem Ausland, der am Montag am Flughafen seiner neuen Besitzerin übergeben worden sei. Dabei habe er sich aus seinem Geschirr befreit und sei weggelaufen. Ob der Hund aggressiv oder krank ist, ist nach Angaben der Polizei unklar. Die Beamten raten davon ab, das Tier selbstständig einzufangen.