Die Signalstörung ereignete sich zwischen den Haltestellen Universität und Schwabstraße. (Symbolbild) Foto: IMAGO/Arnulf Hettrich

Eine Signalstörung zwischen Schwabstraße und Universität bremst am Donnerstagabend kurzzeitig den S-Bahn-Verkehr in Stuttgart aus. Es kam zu Verspätungen und Ausfällen auf allen Linien.

Wer am Donnerstagabend mit der S-Bahn unterwegs ist, muss etwas mehr Zeit einplanen. Denn wie die S-Bahn Stuttgart auf X mitteilt, kam es zwischenzeitlich zu Verspätungen und Ausfällen auf allen Linien. Grund war demnach eine Signalstörung zwischen den Haltestellen Schwabstraße und Universität. Diese sei inzwischen behoben. Es komme jedoch noch zu Folgeabweichungen auf allen Linien. Die S-Bahn Stuttgart bittet Fahrgäste, ihre Reise vor Fahrtantritt online zu prüfen.

Wie viele S-Bahnen zu welcher Uhrzeit in den vergangenen 24 Stunden verspätet waren, zeigt unser automatisch aktualisiertes Diagramm. Die Linien stellen den Anteil aller fahrenden Bahnen dar, die mindestens drei oder sechs Minuten zu spät unterwegs waren - je höher der Wert, desto mehr unpünktliche Bahnen:

Es war bereits die dritte Signalstörung an diesem Tag. Personen im Gleis sowie ein defekter Zug bremsten den S-Bahn-Verkehr am Donnerstag außerdem aus.