Personen im Gleis haben am Freitagvormittag für Störungen bei den S-Bahnlinien S4, S5, S6 und S60 und bei mehreren Regionalzügen gesorgt. Was bekannt ist.
Wegen Personen im Gleis im Bereich Zuffenhausen ist es am Freitagvormittag zu Störungen im Stuttgarter S-Bahnverkehr gekommen. Betroffen waren die Linien S4, S5, S6 und S60 sowie die Regionalzüge MEX12, MEX17, MEX18.
Laut einem Sprecher der Deutschen Bahn habe ein Lokführer gegen 10.50 Uhr Personen im Gleisbereich in Zuffenhausen gesichtet. Daraufhin seien die Züge in diesem Bereich langsam auf Sicht gefahren. Die Person wurde allerdings nicht angetroffen, sodass die Züge gegen 11.30 Uhr wieder mit ihrer normalen Geschwindigkeit verkehrten.
Wie viele S-Bahnen heute bereits teilweise oder ganz ausgefallen sind, zeigt die folgende Tabelle für jede Linie. Die Angaben werden alle zehn Minuten live ergänzt. Klicken Sie auf einen Liniennamen, um Details zu sehen:
Nachdem die Störung gegen 11.30 Uhr beendet war, konnten die S-Bahnen und Regionalzüge wieder regulär verkehren. Der VVS weist darauf hin, dass es noch zu Folgeabweichungen kommen kann.