Bei den Stuttgarter S-Bahnen kommt es aktuell zu Verzögerungen. Foto: imago images/imagebroker//Michael Weber

Eine S-Bahn der Linie S6 blockierte durch einen technischen Defekt die Stammstrecke der S-Bahn Stuttgart zwischen Hauptbahnhof und Schwabstraße. Nun ist der Weg wieder frei – aber es gibt weiterhin Zugausfälle und Verspätungen.

Wer mit der Stuttgarter S-Bahn fahren will, muss aktuell Geduld mitbringen: Fahrgäste müssen sich auf Verspätungen und Zugausfälle einstellen. Eine technische Störung an einer S-Bahn der Linie S6 an der Haltestelle Schwabstraße blockierte am Dienstagnachmittag die Strecke zwischen Schwabstraße und Hauptbahnhof. Nun ist die Strecke wieder frei, wie die S-Bahn Stuttgart über den Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) mitteilte.

Um 15.39 Uhr gab die S-Bahn Stuttgart dort bekannt, die defekte S6 habe die Strecke geräumt. Die S-Bahnen können demnach wieder zwischen den Haltestellen Schwabstraße und Stuttgart Hauptbahnhof fahren. Reibungslos verlaufe der Bahn-Verkehr allerdings noch nicht. Durch die Störung habe sich ein größerer Rückstau im S-Bahn-Netz gebildet, teilt die S-Bahn Stuttgart weiter mit. Es komme deshalb immer noch auf Verspätungen und Zugausfällen auf allen Linien.