Eine frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Foto: dpa/Matthias Balk

Auf der B 312 ist am Sonntagnachmittag bei einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen eine Frau leicht verletzt worden. Der Schaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro.

Neckartenzlingen - Am Sonntagnachmittag ist es bei Neckartenzlingen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und einem Gesamtschaden in Höhe von rund 15.000 Euro gekommen. Eine Person wurde leicht verletzt.

Gegen 15 Uhr befuhr eine 37 Jahre alte Frau mit einem Tesla die Auffahrt zur B 312 in Richtung Metzingen und krachte dabei ins Heck eines an der Einmündung stehenden Volkswagen einer 31-Jährigen. Durch den Aufprall löste am Tesla das Airbag-System aus, außerdem rollte der Wagen noch mehrere Meter rückwärts auf einen nachfolgenden Peugeot. Die VW-Fahrerin zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu. Sie wurde an der Unfallstelle ambulant versorgt. Bis auf den Tesla, der abgeschleppt werden musste, blieben die übrigen Autos fahrbereit.