Hiobsbotschaft der Woche: Bei Eberspächer verlieren 300 Beschäftigte ihren Job. Foto: Roberto Bulgrin/bulgrin

Wer gehen muss, wer gerade noch einmal die Kurve bekommen und wer sich selbst in Abseits bugsiert hat: Darüber schreibt Claudia Bitzer im Rückspiegel der Woche.

Esslingen - Uiuiuiuiuiiiiiii ... würde unsere Online-Redaktion titeln, wenn sie ein Video über die zurückliegende Woche ins Netz stellen würde. Die hatte es in sich. Statt der Helden rücken wieder die Tücken des Alltags in den Blickpunkt. Die Hiobsbotschaft der Woche kommt vom Esslinger Traditionsunternehmen Eberspächer, das seine Fertigung nach Polen verlegt und dafür 300 Mitarbeiter in Esslingen in die Wüste schickt. Dabei hätte man doch meinen können, dass gerade die Corona-Zeit den Sinn einer Produktion vor Ort vor Augen führt.