Zwei schwere Arbeitsunfälle haben sich am Dienstag im Rems-Murr-Kreis ereignet. Ein 43-Jähriger wurde in Sulzbach an der Murr durch einen Baum tödlich verletzt. In Rudersberg erlitten zwei Männer einen Stromschlag.
Unabhängig voneinander haben sich am Dienstag an zwei Orten im Rems-Murr-Kreis schwere Arbeitsunfälle ereignet: Wie die Polizei mitteilte, wurde am Vormittag bei Baumfällarbeiten in der Straße Hoher Weg in Sulzbach an der Murr ein 43-jähriger Arbeiter derart von einem fallenden Baum erfasst, dass er dabei tödliche Verletzungen erlitt. Der Rettungsdienst und die Feuerwehr waren im Einsatz, konnten den Mann aber nicht mehr retten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Klärung des Unfallhergangs übernommen.
Lichtbogen an Stromverteilerkasten
In einer Werkhalle in der Straße Ackerwiesen im Rudersberger Teilort Michelau kam es am Nachmittag zu einem weiteren lebensgefährlichen Vorfall. Bei Arbeiten an einem Stromverteilerkasten war laut Erkenntnissen der Polizei aus noch ungeklärten Gründen ein Lichtbogen entstanden. Durch den Stromschlag wurden ein Arbeiter schwer und einer leicht verletzt. Beide Personen wurden von einem Notarzt versorgt und in Krankenhäuser gebracht, wobei auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz war.