Dank seiner Zweikampfstärke erobert Ruben Reisig (Mitte, im Testspiel gegen Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach) viele Bälle im Mittelfeld für die Stuttgarter Kickers. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Ruben Reisig gehört zu den Stammkräften im Team des Oberligisten Stuttgarter Kickers. Vor dem Derby bei seinem Ex-Club SSV Reutlingen erzählt der Mittelfeldspieler, wie er sich in der Winterpause in Afrika fit hielt und was er von dieser Saison erwartet.

Stuttgart - Derbys zwischen dem SSV Reutlingen und den Stuttgarter Kickers sind immer etwas Besonderes. Speziell dann, wenn man schon für beide Clubs gespielt hat. Bei Ruben Reisig (25) von den Blauen ist dies der Fall. Dementsprechend freut sich der Mittelfeldspieler auf das Oberliga-Duell an diesem Freitag (19 Uhr) im Stadion an der Kreuzeiche.