Die Enttäuschung bei Catharina Weiß sitzt tief: Ihr Frust hat aber beileibe nicht nur mit der Niederlage gegen Spanien im Spiel um EM-Bronze zu tun. Foto: Steffie Wunderl

Die Esslingerin Catharina Weiß ist von einer Europameisterschaft im Rollstuhlbasketball zurück, die so nie hätte gespielt werden dürfen.

Esslingen/Madrid - Ob es auf diesem Globus jemals sportliche Titelkämpfe gegeben hat, bei denen es ähnlich chaotisch zuging wie bei den Europameisterschaften im Rollstuhlbasketball in Madrid, sei einmal dahingestellt. Von den vier Partien um die Medaillen fand lediglich eine einzige statt. Europameister bei den Frauen wie bei den Männern wurden – kampflos – die Niederlande. Auch das Männer-Spiel um Platz drei zwischen Deutschland und Italien wurde im Einvernehmen beider Mannschaften abgesetzt.