Robert Habeck hat sich in Quarantäne begeben. Foto: dpa/Michael Kappeler

Wirtschaftsminister Robert Habeck ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Sowohl Schnelltest wie auch PCR-Test seien positiv, erklärte eine Sprecherin des Ministers am Mittwoch.

Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) ist am Mittwoch positiv auf Covid-19 getestet worden. Das teilte eine Sprecherin des Ministers in Berlin mit.

Sowohl ein Schnelltest als auch ein PCR-Test seien positiv ausgefallen. Habeck habe Erkältungssymptome, berichtete die Sprecherin. Er habe sich gemäß den rechtlichen Vorgaben in Isolation begeben. Alle Präsenztermine würden abgesagt. Die Dienstgeschäfte nehme Habeck von zu Hause aus wahr.

Der Minister war bereits am Mittag bei einem Termin mit Bauministerin Klara Geywitz (SPD) von Wirtschaftsstaatssekretär Patrick Graichen vertreten worden.