Die Polizei stoppte den Senioren fünf Kilometer vom Unfallort entfernt (Symbolfoto). Foto: /Phillip Weingand

Im Rhein-Neckar-Kreis baut ein 85-Jähriger ein Verkehrsunfall. Anschließend ergreift er die Flucht. Dabei löst sich eines der Vorderräder.

In Bammental (Rhein-Neckar-Kreis) hat ein Senior einen Unfall mit zwei Verletzten verursacht – und seine Flucht auch nach dem Verlust eines Reifens noch fortgesetzt.

Nach Angaben der Polizei fuhr der 85-Jährige am Montag von hinten auf einen auf einer Abbiegespur wartenden Wagen auf. Die beiden Insassen in dem Fahrzeug verletzten sich leicht und der Airbag löste aus. Der Senior fuhr davon.

Unterwegs löste sich an dem stark beschädigten Auto des Seniors ein Vorderreifen. Polizeibeamte stoppten ihn knapp fünf Kilometer vom Unfallort entfernt in Mauer (Rhein-Neckar-Kreis). Gegen den 85-Jährigen wird wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.