Steffen Schmidt leitet das Polizeirevier Filderstadt. Foto: Frank Wahlenmaier

Steffen Schmidt ist seit vier Monaten der Leiter des Polizeireviers in Filderstadt. Im Interview spricht er über seinen Traumberuf.

Filderstadt - Nach fast 45 Dienstjahren wurde der Revierleiter der Filderstädter Polizei, Thomas Pitzinger, im März dieses Jahres in den Ruhestand entlassen. In seine Fußstapfen tritt der 45-Jährige Steffen Schmidt. Seine polizeiliche Laufbahn begann 1997 bei der damaligen Bereitschaftspolizei in Biberach. Nach seinem Studium an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster und dem Aufstieg in den höheren Polizeivollzugsdienst zog es den Polizeirat zum Innenministerium. Als Leiter des Polizeireviers Filderstadt ist er zuständig für die Sicherheit in Filderstadt, Leinfelden-Echterdingen, Ostfildern und in den Gemeinden Neuhausen auf den Fildern und Denkendorf.