Nicole Schwindt und Alfred Gross sind viele Kilometer gemeinsam unterwegs. Foto: red/red

Nicole Schwindt und Alfred Gross aus Reutlingen sind ein Paar, Musiker und leidenschaftliche Läufer. Bei den deutschen Marathon-Meisterschaften in Hannover könnten sie sehr weit vorne landen.

Sechs bis acht Grad, wenig Sonne, kein Regen und vor allem kein Wind – das sind die Bedingungen, die sich Nicole Schwindt für den Sonntag in Hannover wünscht. Dort fällt um neun Uhr der Startschuss für die erstmals seit drei Jahren wieder durchgeführten deutschen Marathon-Meisterschaften, und an denen nimmt die 65 Jahre alte Reutlingerin in der Altersklasse W 65 teil – mit großen Ambitionen. Der Blick auf die Wettervorhersage führt zu zwei guten Nachrichten für Nicole Schwindt: Sechs Grad soll es geben und überwiegend trocken sein. Aber es gibt auch eine negative Prognose, die da lautet: Es wird windig.