Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild) Foto: dpa/Roland Weihrauch

Der Mann soll durch dichtes Auffahren und Überholen mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben. Die Polizei sucht nun Zeugen und Verkehrsteilnehmer, die Angaben machen können.

Der Fahrer einer schwarzen Mercedes A-Klasse ist am Montagmorgen mehrmals auffällig geworden, weil er andere Verkehrsteilnehmer stark gefährdet haben soll. Der 59 Jahre alte Mann ist nach Polizeiangaben auf der Landesstraße zwischen Rommelshausen und Stetten sehr dicht auf einen weißen Mercedes aufgefahren. Als er trotz Gegenverkehr überholte, musste die 54-jährige Mercedes-Fahrerin eine Gefahrenbremsung vornehmen, um einen Unfall zu verhindern und dem Mann das rechtzeitige Einfädeln zu ermöglichen.

Der Mann setzte seine gefährliche Fahrt fort

Der Mann soll dann seine Fahrt in Richtung Esslingen fortgesetzt haben, wobei er anderen erneut zu dicht auffuhr und laut Polizeiangaben mehrere gefährliche Überholmanöver durchführte.

Die Polizei bittet Zeugen sowie weitere Verkehrsteilnehmer, die durch den Mercedesfahrer gefährdet wurden, sich unter Telefon 07 11 / 577 20 bei der Polizei zu melden.