Zocker können sich auf Hogwarts Legacy freuen. Foto: Avalanche Software

Spieler rund um den Globus warten bereits sehnsüchtig auf den Startschuss für den Game-Knaller Hogwarts Legacy. Alle Infos rund um das Release.

Es ist das Spiel der Stunde: Hogwarts Legacy. Fans der Harry-Potter-Welt fiebern dem Startschuss schon seit Wochen entgegen. Nun können Zocker endlich loslegen. Wir haben alle Informationen zu dem Release.

Wie Warner Bros. bekannt gab, wird das Game für PS5, Xbox Series X/S und PC am 10. Februar freigeschaltet. Allerdings können Spieler mit dem Vorabzugriff bereits am 7. Februar loslegen. Hier gibt es jedoch auch Unterschiede.

Während das Game auf der Konsole bereits ab 0 Uhr freigeschaltet wird, müssen sich PC-Spieler etwas länger gedulden. Sie können erst ab 19 Uhr loslegen. Das löste viel Kritik aus und wurde im Internet von den Fans heftig diskutiert. Änderungen hatte dies aber nicht zur Folge.

Für die Standardversionen gelten die gleichen Uhrzeiten. Für die Konsole geht es also am 10. Februar ab 0 Uhr los, für den PC ab 19 Uhr.